Dorffest Flims 2012

 

2012 fand in Flims wieder ein Dorffest, mit Kombination einer regionalen Gewerbemesse, statt. Am Anlass an der Via Nova, zwischen der Post Flims Dorf und dem Hotel Bellevue, fanden verschiedene Attraktionen statt und es wurden kulinarische Köstlichkeiten angeboten.

Die Organisation und sogar das Wetter während der offiziellen Festzeit klappten bestens. Wir haben an unserem Stand und während dem Flanieren durch das Festareal nur zufriedene Festbesucher gesehen. Wir gratulieren dem OK herzlich.

An unserem unserem Stand haben wir die Y-Variante vorgestellt. Die aufgestellten und zufriedenen Besucher konnten dazu ihre Meinung äussern, einige haben sogar einen Kurzkommentar aufgeschrieben.

Die Meinungen zur gemeinsamen Variante waren grossmehrheitlich positiv. Viele glauben allerdings nicht so recht dass die Y-Variante auch tatsächlich realisiert wird resp. realisiert werden kann.

Einige Fragen konnten von uns schon jetzt beantwortet werden, andere Fragen können sicher während den Projektierungsarbeiten beantwortet werden.

Immer wieder wurde betont, dass die Cassonserschliessung besonders für den Sommergast (alt und jung) von grosser Bedeutung ist. Die Erreichung des Grates mit seinen einmaligen Wander- und Spaziermöglichkeiten muss für alle Altersstufen mühelos erfolgen können, d.h. die Bergstation darf nicht weit vom Gipfel entfernt sein.




zurück